Arten Der Nasenchirurgie

Inhaltsverzeichnis

Die Kuppel der Nasenlöcher definiert die Spitze des Flügelknorpels, der die Nasenspitze stützt und für den Lichtreflex der Spitze verantwortlich ist. Ausmaß und topografischer Ort des Nasendefekts oder der Nasendeformität. Krebs – Die Exzision von kanzeröser Nasenhaut kann zum Verlust der Haut und des inneren Stützknorpels führen; solche Resektionen werden normalerweise mit der chemochirurgischen Technik von Mohs durchgeführt. Nach der Entfernung des Krebsgewebes sorgt die rekonstruktive Nasenkorrektur für eine Hautabdeckung mit Hauttransplantaten oder Stiellappen.

  • Obwohl dies keine Deckungsgarantie darstellt, ist dies die einzige Möglichkeit zu bestätigen, dass die Nasenkorrektur eine versicherte Leistung ist.
  • Tränennerv – vermittelt Empfindungen an die Hautbereiche der lateralen Orbitalregion, mit Ausnahme der Tränendrüse.
  • Wird im Rahmen der Rhinoplastik konjunktiv eine Flügelbasisverkleinerung durchgeführt, müssen diese Fäden innerhalb von 7–10 Tagen postoperativ entfernt werden.
  • Bei der offenen Rhinoplastik macht der Chirurg einen kleinen, unregelmäßigen Einschnitt an der Columella, dem fleischigen, äußeren Ende der Nasenscheidewand; Dieser Columellarschnitt erfolgt zusätzlich zu den üblichen Schnitten für eine Nasenkorrektur.

Die Korrektur großflächiger Defekte des Nasenrückens erfordert die stabile Unterstützung eines Knochentransplantats, das entweder mit einer Zugschraube oder mit einer Platte mit niedrigem Profil befestigt wird. Nachdem der Nasolabiallappen platziert wurde, wird die Wunde an der Spenderstelle des Lappens zugenäht. Bei einer Wunde der lateralen Nasenwand von weniger als nasenkorrektur türkei 15 mm Breite kann die Entnahmestelle des Lappens primär mit Nähten verschlossen werden.

Mayo-Klinik-Presse

Es wird in der kontralateralen Nasenhöhle als oben liegende septale Schleimhautklappe von rechteckiger Form, wie die einer "Falltür", eingelagert. Diese Variante des Septumukosalappens ist ein Zufallslappen, dessen Stiel an der Verbindung des Septums und des lateralen Nasenskeletts basiert. Der Chirurg hebt den Septumschleimhautlappen zum Dach des Nasenseptums und führt ihn dann durch einen Schlitz, der durch Entfernen eines kleinen, schmalen Teils des dorsalen Dachs des Septums hergestellt wurde, in die kontralaterale Nasenhöhle. Anschließend wird der Septumukosalappen über die Wunde in der Schleimhaut der lateralen Nase gespannt.

Wie Lange Ist Die Erholungsphase?

Manchmal sollte der Knochen an der Außenseite neu angeordnet und kontrolliert gebrochen werden. Wenn der abweichende Teil der Knorpel ist, kann er schließlich mit Nahttechniken und anderen Konturierungstechniken mit einer offenen Rhinoplastik verbessert werden. Die meisten Nasenabweichungen haben unterschiedliche Gründe und Sie sollten sich mit Ihrem plastischen Chirurgen zusammensetzen und besprechen, um einen allgemeinen Behandlungsplan zu erstellen.

image

Packst Du Meine Nase?

image

Defekt der NasenspitzeDie Breite der menschlichen Nasenspitze beträgt 20–30 mm; die durchschnittliche Breite der Nasenspitze, gemessen zwischen den beiden Flügelläppchen, beträgt etwa 25 mm. Der Lappen wird dann zurückgebogen und kann unter Lupenvergrößerung ausgedünnt werden; Ein Nasolabiallappen kann jedoch nicht so einfach verdünnt werden wie ein axialer Hautlappen. Die Untergrabung der Spenderstelle für den zweiten Lappen ermöglicht den primären Verschluss; es beseitigt auch überschüssige Haut "Eselsohren" an der Entnahmestelle.

Bei einer Wunde, die breiter als 15 mm ist – insbesondere eine Wunde, die das Flügelläppchen und die Seitenwand der Nase umfasst – ist ein primärer Verschluss nicht indiziert, da ein solcher Wundverschluss den Hautlappen übermäßig belastet und dadurch entweder erbleichen oder verziehen kann. Solche Risiken werden vermieden, indem die Haut der Wange in Richtung des Nasofacial-Übergangs vorgeschoben wird, wo sie mit dem tiefen Gewebe vernäht wird. Darüber hinaus kann eine schmale Wunde mit einer Breite von weniger als 1 mm sekundär heilen (autonome Reepithelisierung). Versuchen Sie, die Nasenspitze anzuheben, um zu sehen, ob die Atmung besser ist.